DAS WEINGUT


Seit 1984 stetig gewachsen, bewirtschaften wir nun 4 Hektaren Reben in und um Maienfeld. Wir produzieren nach den Richtlinien des Ökologischen Weinbaus ÖLN und sind bestrebt im Weinberg bestes Traubengut zu produzieren. Nur so können daraus charakterstarke und zugleich harmonische Weine entstehen. Unsere Passion gilt dem Pinot Noir und dem Chardonnay.

Seit Herbst 2017 bin ich für die Kelterung unserer Weine verantwortlich und habe im Januar 2023 nun den Betrieb von meinen Eltern ganz übernommen. Als diplomierter Winzer und Weinbautechniker war ich auf verschiedenen Weingütern im In- und Ausland tätig und habe mir dort zusätzliches Fachwissen und neue Ideen angeeignet. Unsere Rotweine werden ausschliesslich für 12 Monate im Holz ausgebaut. Die Weissweine hingegen, gären und reifen im Stahltank sowie im Betonei.

 

 

 




Wir sind für Sie da

Öffnungszeiten:

Wir sind (fast) immer für Sie da. Bitte rufen Sie uns an.

+41 79 453 55 68  Thomas Lampert   oder                +41 81 330 19 70  Markus Lampert

 

Sie haben eine Frage oder möchten unsere Weine kennenlernen,

uns Lob, Anregungen oder Kritik mitteilen?

Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.